Album

Im September 2015 haben wir unsere erste CD „Black Roses“ veröffentlicht. Sie enthält die folgenden Songs:

  • Black Roses
  • Cold Revenge
  • Close (The Dream)
  • Big City

Hier könnt ihr euch die Songs anhören

Das Album erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die eine scheiternde, kranke Beziehung mit einem grausamen Mann erlebt (Black Roses). Während sie versucht, ihren Schmerz zu bekämpfen und die Trauer zu überwältigen, übt sie im Affekt blutige Rache (Cold Revenge). Daraufhin verliert sie sich in einem Traum, der von der wahren Liebe handelt, die sie sich immer gewünscht hatte (Close – The Dream). Im letzten Song ist sie eine obdachlose Frau, die nach dem Schicksal ihrer unbändigen Liebe zu diesem Mann nach dem Sinn des Lebens und der Liebe fragt. Das Ende bleibt offen. Sie fragt zum Schluss: “What about life? What about love?” (Big City).

JaWU sind positiv denkende Menschen, die an das Gute im Menschen glauben. Bei der Arbeit an diesem Album haben wir uns aber bewusst mit der Kehrseite dessen beschäftigt, um einen anderen Zugang zur Musik zu finden und einen anderen Blickwinkel auf das Leben und die Liebe einzunehmen. Musikalisch haben wir uns auf eine für uns völlig neue Art eingelassen, die im Umgang mit elektronischer Musik mit (teilweise) schweren Beats kombiniert und mit akustischen Gitarren und Janinas flexibler und starker Stimme komplettiert wird.

Video

Unser früheres Album “A Bit More” ist eine Doppel-CD, die auch Live-Aufnahmen enthält.